is-pure.de

Die deutsche Fan Page

Über I“s

Studio: K2R
Zeichner: Masakazu Katsura
Weitere Werke: Video Girl AI, DNA², Zetman

I“s (die Mehrzahl von dem Buchstaben I, i ) – dieser Manga / Anime erzählt das Leben des 16 Jährigen Ichitaka Seto, der mit den alltäglichen Teenager Problemen zu kämpfen hat. Liebe, Schule und viele Missverständnisse. Dazu kommt noch, das Ichitaka sich in das schönste Mädchen der Schule verliebt hat. Iori Yoshizuki, das Multitalent, sie spielt in der Theater AG, sie Modelt und ist sehr beliebt auf der Schule. Ichtaka dreht am Rad, weil er nicht weiß, wie er sie Ansprechen soll und ihr zu zeigen, das er in sie verliebt ist. Beide gehen in die gleiche Klasse, ergo sieht er sie jeden Tag, und macht sich somit selbst das Leben schwer. Im laufe der Geschichte kommen sich Iori und Ichitaka näher, aber der Weg dahin ist sehr schwer und voll mit Missverständnissen. Ichitaka selbst zerbricht sich den Kopf zu viel über „was wäre wenn“ als dass er mal richtig an die Sache geht *g*. Aber als Teenager ist eben alles schwer. Im Grunde erzählt der Manga und Anime über das zwischenmenschliche. Der Spielfilm von I“s hat einen anderen Inhalt, der in erster Linie nichts mit den Manga zu tun hat.